Die Energiemakler | Nächsten Schritte

Die nächsten Schritte:

Sie erhalten in den nächsten Tagen Post (Brief/E-Mail) vom neuen Energielieferant:

  • Auftragsbestätigung
    Mit diesem Schreiben erhalten Sie noch einmal die AGB, ein Muster-Wiederrufsformular sowie eine Bestätigung der Angaben aus dem Antragsformular und die Tarifdaten.
    Bitte prüfen Sie diese Angaben auf Richtigkeit.
    Gerne können Sie dieses Schreiben zur Kontrolle an uns weiterleiten: office@energie-makler.at

  • Willkommensschreiben
    Hierbei handelt es sich um eine Vertragseingangsbestätigung. Sie werden darüber informiert, dass sich der Lieferant nun um den Wechsel kümmert.

  • Voraussichtlicher Lieferbeginn
    Die Kündigung beim bisherigen Versorger ist vollzogen. Sie werden über den voraussichtlichen Liefertermin informiert.

  • Lieferbestätigung
    In diesem Schreiben werden Sie über den ermittelte Teilbetrag informiert, der dann automatisch von Ihrem Konto abgebucht wird. Der Anbieterwechsel ist abgeschlossen.
    Bitte prüfen Sie diese Angaben auf Richtigkeit.
    Gerne können Sie dieses Schreiben zur Kontrolle an uns weiterleiten: office@energie-makler.at

  • Vertragsbestätigung
    Eine letzte Information, dass der Wechsel abgeschlossen ist mit der Angabe Ihres monatlichen Teilbetrages.

Im Laufe des Jahres wird Ihr Netzbetreiber - wie gehabt - Ihren Zähler ablesen und Ihre Verbrauchsdaten dann anschließend an den Energielieferanten weiterleiten. Aufgrund dieser Daten wird Ihre Abrechnung erstellt und eine eventuelle Anpassung Ihres Teilbetrages vorgenommen. 

Sie erhalten in der Zwischenzeit eine Schlussrechnung von Ihrem bisherigen Energieanbieter.


Falls Sie getrennte Rechnungen haben erhalten sie von Ihrem
Netzbetreiber ein separates Schreiben.
Bitte füllen Sie die "Ermächtigung für Lastschriften" aus und senden Sie dieses an Ihren Netzbetreiber (Foto oder Scan per E-Mail müsste reichen).

War dieser Artikel hilfreich?